Freitag, 18. Oktober 2024

Ölaustritt in Pöckstein

Am Dienstag, den 10. Juni um 04:01 Uhr wurden wir zu einem technischen Einsatz nach Pöckstein alarmiert.
Einsatzmeldung: T1 Schadstoff

In den frühen Morgenstunden wurden wir, gemeinsam mit der Feuerwehr Althofen, nach Pöckstein zu einem Schadstoffaustritt alarmiert.
Ein LKW verlor an zwei Örtlichkeiten Hydrauliköl. Nach Erkundung der Einsatzleitung St. Georgen, wurde eine übersichtliche Menge an ausgetreten Hydrauliköl festgestellt und so konnte der Einsatz für die Feuerwehr Althofen storniert werden.

Das ausgetretene Hydrauliköl wurde durch unsere Einsatzkräfte gebunden und entsorgt. Im Anschluss wurde die Zufahrtstraße für den Verkehr wieder freigegeben.

FF - St.Georgen/Straßburg mit 11 Einsatzkräften und den Fahrzeugen LF-A und MTF-A
FF - Althofen mit den Fahrzeugen RLFA 2000, SLF-A
Polizeiinspektion Straßburg