Freitag, 18. Oktober 2024

Übung - Wasserförderung über lange Wegstrecke

Am Dienstag, den 7. Mai um 19:00 Uhr fand eine Übung zum Thema Wasserförderung über lange Wegstrecken im Bereich Mellach statt.

Im Vordergrund dieser Übung stand der Relaisbetrieb vom mehreren Tragkraftspritzen bei der Wasserförderung über lange Wegstrecken sowie das Verlegen von Schlauchleitungen bei Waldbränden im steilen Gelände.
Dabei kam mitunter auch unsere neue Tragkraftspritze Fox 4 zum Einsatz. Hierbei wurden unsere Maschinisten detailiert geschult und gewisse Szenarien eingespielt.

Im Übungseinsatz stand:
- Feuerwehr St. Georgen / Strassburg mit 14 Einsatzkräften und dem Fahrzeugen LFA & MTFA